Unsere Inspirationsquelle...

Die traditionelle Werte eines authentischen Familienunternehmens sind unsere Inspirationsquelle!

Gründung:

Die Firma Frissen wurde 1954 gegründet. In diesem Jahr wurde das Unternehmen von Herrn Jan Frissen, dem Vater des heutigen Inhabers, gegründet. Das Unternehmen hatte seinen Sitz in Houthem-Sint-Gerlach, hauptsächlich in den Bereichen Verkauf und Service von Landmaschinen. Diese Aktivitäten in der Landwirtschaft würden lange Zeit zu den Hauptschwerpunkten des Unternehmens gehören. Von Anfang an wuchs das Unternehmen kontinuierlich weiter. Die Gründungsurkunde wurde am 16. Oktober 1974 datiert, als die Gesellschaft am heutigen Standort als Privatunternehmen eingetragen wurde. Ab Anfang der 1970er Jahre war Mechanisatiebedrijf Frissen BV, am Vroenhof 92 gelegen, ein Begriff in der Region Süd-Limburg.

Neben den traditionellen Landmaschinen umfasste die Produktpalette nun auch Maschinen für die Pflege von Grün- und Parkanlage, Golfplätzen, und Gärtenbau. In 1976 wurden  die Aktivitäten aufgeteilt und in eine separate Gesellschaft, das Mechanisatiecentrum Tuin en Park BV, gegründet. Diese Firma befand sich im Vroenhof 86, nur wenige Meter von der Muttergesellschaft entfernt. In diese Gesellschaft waren die Aktivitäten rund um die Maschinen für Garten- und Landschaftsbau untergebracht.

Generationswechsel:

1986 übernahm Herr George Frissen das Unternehmen als Geschäftsführender Gesellschafter. Das Unternehmen beschäftigte derzeit 25 Mitarbeiter. Unter der Führung von George Frissens wurde das Unternehmen in den 1980er Jahren modernisiert, insbesondere in die Bereiche Automatisierung und Service. George Frissen legte auch den Grundstein für die Erweiterungen in den 90er Jahre.

Da in der Landwirtschaft und bei Lohnunternehmungen die Frage nach Erdbewegungsmaschinen zunahm, gründete das Mechanisatiebedrijf Frissen BV in 1986 eine eigene Industrie-Abteilung. Die Aktivitäten innerhalb dieser Abteilung entsprachen nahtlos die Anforderungen  aus der Landwirtschaft und reichten von Minibagger und schweren Kettenbagger bis zum LKW Ladekränen, Radlader und Teleskoplader. Später wurde auch Fördertechnik in die Produktpalette der Industrieabteilung aufgenommen. Insbesondere die Fördertechnik brachte Frissen in Kontakt mit vielen neuen Kunden aus der Industrie, Distributionszentren und Speditionen. Ende der 1990er Jahre wurden die Fördertechnikaktivitäten bei der Frissen Intern Transport BV untergebracht, und wurde damit das dritte Unternehmen in der Frissen-Gruppe. Im Gewerbegebiet De Valkenberg entstand ein Neubau wo Frissen Intern Transport BV untergebracht wurde.

Frissen Kehrtechnik:

Die RAVO Straßenkehrmaschinen gehören auch schon seit vielen Jahren zum Produktprogramm von Frissen. Frissen erfüllte zunächst eine Rolle als Händler für die Region Süd-Limburg. Bald jedoch ergaben sich Möglichkeiten für Frissen die Ravo Kehrmaschinen über die Landesgrenzen hinaus in Deutschland und Belgien zu verkaufen.  Insbesondere das Vertrauen unserer ersten deutschen Kunden, die nicht nachlassende Mühe unserer Verkäufer und natürlich die Unterstützung unserer technischen Spezialisten sorgten dafür, dass Frissen die Generalvertretung für RAVO Kehrmaschinen in Deutschland erwarb.

Nach der Eröffnung der neuen Geschäftsräume von Frissen an der Valkenberg 15 im Jahr 2007 hat sich Frissen zu einem Unternehmen entwickelt, das sich auf Basis der traditionellen Frissen-Werte Zuverlässigkeit, Qualität und Serviceorientierung, als Kehrmaschinenlieferant, einen festen Platz auf dem deutschen Markt erworben hat. Mit nicht weniger als 4 Verkaufsberatern bearbeitet Frissen Kehrtechnik derzeit den deutschen Markt. Unsere Service-Spezialisten unterstützen unseren Kunden in der gesamten Bundesrepublik.

Von Aachen und  Valkenburg aus konnte sich Frissen weiterentwickeln bis zur heutigen Lage. Ein gesundes Unternehmen das für seine Werte steht, diese sorgfältig Überwacht und die Qualität kontinuierlich steigert. Diese Strategie hat Frissen vor mehr als 60 Jahren gewählt. Eine Auswahl an guten Produkten, eine fachkundige Beratung im Verkauf und qualifizierte und speziell geschulte Servicetechniker, die mit gut ausgestatteten Servicewagen schnell vor Ort sein können, sind die Wahrenzeichen der Frissen Kehrtechnik GmbH. So entwickelten wir uns über die Landesgrenze hinaus als Spezialist für Straßenreinigungstechnik.